We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Das Ende der Beschwerde

by Zikade

supported by
/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
Intro 01:57
2.
Rot bricht der Tag hinein. Fordert auf zum Glücklich sein. Auf die Beine, zieh dich an, damit du vielleicht was erleben kannst. Die Fenster sind offen, los spring schon hinaus. Ich werf dir hinterher die Sorgen raus, und ich forder das gleiche von all den` die spieln, um am Ende den Kopf zu verliern. Sie schwärmen vorbei, da ihn` nichts andres bleibt, jetzt, ziehn sie vorbei. Auf in die Wirklichkeit.
3.
Und schon bald ist es vollbracht, drum wart ein bisschen mehr. Setz dich hin und sei gespannt, doch sei es nicht zu sehr. Jetzt ist es soweit. Jetzt hast du die Zeit, doch niemals Zeit genug. Und jetzt fängst du an. Du glaubst daran, doch glaube ist betrug. Schon so oft warst du am Punkt wo es nicht weiterging. Doch jetzt ist es anders, die Spannung ist da die sonst am Galgen hing. Und was da kommt, es ist schon da, es klopft an deine Tür. Musst nur noch aufsteh`n, zu ihr gehn, sie ist so nah bei dir. Und schon bald ist es vollbracht, drum wart ein bisschen mehr. Setz dich hin und sei gespannt, doch sei es nicht zu sehr.
4.
Fall Asleep 04:21
Crawl back inside. And open the gates. Dim all the lights. Leave all your rails. I am the moon. You`re binded by light. Stretch your heart and make it mine. Fall Asleep. Slowly thoughts are coming near, and all the words we speak will disappear. Come lets be stucked. Between your dreams and mine. Whats the meaning of rules. Meaning of time. So crawl back inside. Before its too late. Close your eyes. Donw be affraid. Fall Asleep. And we said so and thats what we are. We try to run but we ain`t got far and strangers speak while lovers break. Give it one more try, one more escape and now we fuck cause thats what we are. Level the meaning oppressing our heart`s. No one speaks but our body`s scream so give it one more try as strange as it seems.
5.
6.
7.
8.
All this time im asking, where to go when i get there. And what is my position, when i`m running from despair. Roll me down a canyon, just to see how it may feel. And in the end I may be smarter, but for you I disappear. But here comes someone guiding me the way. Says to hold on and when runs away, but i want her to be mine. Like the last, she`s been so kind. All this time im saying, that im a complicated man. And so i wait, its getting late, and i wont see you again. But here comes someone guiding me the way. Says to hold on and when runs away, but i want her to be mine. Like the last, she`s been so kind.
9.
10.
Zeit bleibt nicht meine höchste Priorität, denn sie war noch niemals Pünktlich und ich niemals zu spät. Zeit bleibt nicht meine höchste Priorität, denn sie ist nur eine Zahl die an Erinnerungen klebt. Ich lass sie los um seh`n ob ich noch länger bleib, ich endlich weitergeh. Überall sind schöne Mädchen. Gib doch auf. Niemand hat dir jemals gesagt es wäre einfach und wenn du mich jetzt danach fragst so bist du besser bei uns allen aufgehoben. Dein spiel hat dich am Ende doch nur wieder betrogen. Setz dich hin! Nein! Nicht in deine heile Welt. Lass sie in ruh. Sie ist auf sich allein gestellt. Ist sich selbst die nächste dann auch selbst zu nah hast du nichts mehr zu befürchten und bist ausser Gefahr. Drum lass sie los um zu sehn ob du noch länger bleibst. Du endlich weitergehst. Überall sind schöne Mädchen. Und jetzt muss ich euch sagen wie es kommt und wie es geht. Ihr hört besser auf zu sprechen nur damit ihr mich versteht. Ja ihr seid so Familiär. So wie ich`s mir wünschen kann. Doch am Ende bin ich einer der noch nie am Ende stand. Das Leben bietet Phrasen für Momente so wie jetzt, und sie alle sind nicht passend. Wirken alle zu gehetzt. Also lasst mich noch mal Luft hol`n. Nur so können wir uns sehn. Ich lieb euch doch... Ich muss jetzt gehn.
11.
12.
Sommernacht 04:11
Ich sitze hier und warte auf ein schönes Gefühl. Was ich lang schon in mir habe doch es kommt erst mit dir. Menschen eiln vorüber wissen nicht wo sie sind, und ihre Beine führen sie an Orte die es nicht gibt. Ich warte weiter auf dich. Stimmen dringen an mein Ohr und reden von mir. Meine Welt erstreckt von meiner Haustür zu dir. Menschen halten an und fragen mich nach dem Weg, doch ich kenne nur den einen der sich mit dir verwebt. Und ich warte weiter auf dich. Doch ich bin sicher du wirst schon komm. Auf einer Wolke aus weißem Beton. Bald schon ist der Tag vollbracht, und ich warte weiter. In dieser Sommernacht. Weiter zieh`n die Stunden die mich mit Rauch umhüll`n. Hauch sie ein und hauch sie aus um meine Sehnsucht zu still`n. Menschen setzen sich doch es ist nur ein Traum. Bist du es oder nicht? Ich weiß es nicht mehr genau. Doch ich bin sicher du wirst schon komm. Auf einer Wolke aus weißem Beton. Bald schon ist der Tag vollbracht, und ich warte weiter. In dieser Sommernacht.
13.
Synthetik 04:20
Synthetik lockt Menschen die sich gern verkleiden als Mönche und Teufel die unerkannt bleiben sie immer am Rande der hohen Kultur um sich an der Welt neu zu versuchen, doch Taten sind nichtig wie sie sich beweisen. Erinnerung die wir auf Fotos bereisen. Alles was bleibt ist des Älteren Stimme. Die uns ermahnt mit kupfernden Wille. Wir sehen das Licht und wir schützen uns vor ihm. Lauft in den Schatten, wir woll`n mit ihm mitzieh`n. Alles geplant und doch ungeschehn. Das Karussel hört niemals auf sich zu dreh`n und mir wird schlecht von der Pracht der Farbe. Der Einheitsbrei wirkt auf mich so Fad. Ist alles gesagt. Wieder vergessen. Wörter sind für uns nur leblose Fesseln.
14.
In Gent 05:06
Tage für sich sind Tage für dich wie du weißt. Und ohne den Blick scheint das Leben perfekt. Die Stadt erklingt und sie macht mich verrückt wie du weißt. Und wir Tanzen durch Gassen die sehnsucht erfassen. Und ich weiß das Ende ist nah. Wenn ich mich vorm Fallen stehts bewahr. Noch ein kleiner zug, ein Getränk und ein Spruch und das wars. Erinnern folgt der Farce. Hier in Gent. Zeichen für sich sind Zeichen für dich wie du weißt. Zelebrieren die Kraft die Nostalgie schafft und und weist.
15.

about

first

credits

released September 13, 2014

license

all rights reserved

tags

about

Zikade Berlin, Germany

contact / help

Contact Zikade

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Zikade, you may also like: